Rückblick

Jutta

Mit Freude blicken wir auf das Ehemaligentreffen zurück.

Viele interessante Gespräche ließen die Zeit verfliegen. Die große Resonanz zeigt die enge Verbundenheit vieler ehemaliger Schülerinnen und Schüler zu unserer Schule. In die Gestaltung des Festes haben wir versucht, ehemalige Schüler einzubinden.

 

So wurde auch ein ehemaliger Schüler, der zum Priester geweiht wurde, angesprochen, ob er sich durch eine Ansprache im Rahmen der Andacht zur Eröffnung des Festes einbringen möchte.

Durch diese Ansprache wurden Verletzungen erzeugt und alte Wunden aufgerissen. Im Gespräch erklärte Pfarrer Maleja, dass dies in keiner Weise seine Absicht war und er gab schriftlich folgende Rückmeldung:

„Wen ich durch meine Worte verletzt oder verärgert habe, bitte ich um Verzeihung.“

Die Schulleitung und das gesamte Kollegium bedauern die entstandenen Irritationen zutiefst.

Jutta Ramisch, Schulleiterin