Die Ehemaligen Gudrun V. und Marion H.

Wir haben in St. Angela die beiden Ehemaligen Gudrun V. und Marion H. getroffen, die mit ihrem Jahrgang zusammensaßen, zu ihrer Schulzeit befragt.

Myxpress: In welchem Jahr haben sie ihren Abschluss gemacht?

Gudrun V.: Wir haben unseren Abschluss 1978 gemacht.

Myxpress: Gibt es noch einen Lehrer an der Schule, den sie früher hatten?

Gudrun V.: Wir hatten Herrn Holzhausen in Biologie.

Myxpress.: Warum sind sie zum Ehemaligentreffen gekommen und mit welchen Erwartungen sind Sie hierher gekommen?

Marion H.: Wir wollten natürlich viele Leute wiedersehen und uns mit ihnen unterhalten. Aber da ich seit unserem Abschluss nicht mehr hier war, wollte ich auch die neuen Gebäude und das Schulgelände sehen.

Myxpress: Was hat sich denn am meisten verändert?

Marion H.: Hauptsächlich, dass viele neue Gebäude hinzugekommen sind und dass alles viel offener und größer geworden ist. Früher war die Ursulinenschule auch noch eine Ganztagsschule.

Myxpress: Gibt es ein Ereignis, an welches sie sich noch gut errinnern können?

Gudrun V.: Wir waren mit unserer Lehrerin Schwester Irmingard im ehemaligen Musikraum, der damals noch im Kloster war. Dort hat sie uns oftmals Dias aus dem damaligen Lima gezeigt, die sie bei ihren Aufenthalten dort gemacht hat.

Mypress: Danke für das Interview.